„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation“, wusste schon Chrysler-Manager Lee Iacocca. Dies gilt für Mitarbeiter genauso, wie für treue Kunden und potenzielle Neukäufer. Mit der richtigen Ansprache gelingt es garantiert, Begeisterung zu wecken – für das Unternehmen, seine Produkte und die Zukunftsstrategien. Wie die Realisierung gelingt – im Print und online.
Macher und Märkte
„Die Tatsache, dass ich schon bald tot sein werde, ist die größte Entscheidungshilfe, die ich jemals hatte, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Denn beinahe alles — alle Erwartungen von anderen, aller Stolz, alle Angst vor Häme oder Versagen — diese Dinge sind nicht wichtig, wenn du den Tod vor Augen hast … Es gibt keinen Grund, nicht deinem Herzen zu folgen… Bleib gierig nach mehr. Bleib ein wenig töricht.“ So wie Apple-Gründer Steve Jobs hat jeder Unternehmer sein eigenes Rezept, um sein Leben erfüllt zu führen – mal mit weniger, mal mit mehr Erfolg. Was wir alle von den großen Pionieren und den Hidden Champions lernen können – und wie es gelingt, Märkte zu verändern.
Tipps und Strategien
Ein versierter Redner war Helmut Kohl nie, aber ohne Zweifel ein großer Staatsmann. Und ein Bonmot des Politikers kann wohl jeder Unternehmer unterschreiben: „Entscheidend ist, was hinten rauskommt.“ Wie eine innovative Strategie in die Praxis umgesetzt werden kann und ob sie sich am Ende auch für Ihr Unternehmen auszahlt – verständlich, anschaulich und nutzwertig erzählt.